DispoMaxX 9000 – Die Revolution – Dispo Software

🖥️ Revolution in der Logistik: Neue Software plant 782 km-Tour mit 12 Abladungen in 9 Stunden – Fahrer als limitierender Faktor

München, 31.07.2025 –
Das renommierte Logistik-Startup OptiCargo Systems GmbH hat heute seine neueste Innovation präsentiert:
„DispoMaxX 9000“ – eine hochintelligente Planungssoftware, die selbst komplexeste Touren mit maximalem Gewinnfaktor auf die Minute genau optimiert.

Das System wurde speziell entwickelt, um Touren mit 12 Abladestellen, 4 Ladestellen und insgesamt 782 km Streckenlänge in genau 9 Stunden zu bewältigen – inklusive Pausen, Tankstopp und Beifahrerwitz.


💡 Die Software denkt mit – der Fahrer muss nur noch ausführen

Laut Hersteller verarbeitet DispoMaxX 9000:

  • Echtzeit-Verkehrsdaten,
  • Ladeslotverfügbarkeiten,
  • Mautvermeidung,
  • sowie den durchschnittlichen Koffeinkonsum des Fahrers.

Das Ergebnis: Eine nahezu perfekte Tourenplanung mit maximaler Effizienz.
Der Disponent muss nur noch klicken – und schon steht die Tour.
Der Fahrer muss nur noch… funktionieren.


📉 Schwachstelle erkannt: Mensch

Trotz aller Erfolge zeigt sich eine Schwäche in der Praxis:

„Kein Fahrer hat die Tour bisher in 9 Stunden geschafft.“
– so das Unternehmen nüchtern in einer Fußnote der Pressemeldung.

Stattdessen berichten Anwender von:

  • plötzlichen Hungerpausen,
  • Blasenfüllstandsschwankungen,
  • Lenkzeitverweigerung wegen „Verkehr“,
  • oder der Weigerung, um 3:11 Uhr die 7. Abladestelle „hinten links auf dem Werksgelände“ zu finden.

🧠 Unternehmenssprecher zur Problemlage:

„Unsere Software ist bahnbrechend – aber offensichtlich scheitern wir an der biologischen Rechenleistung im Führerhaus.“

Man prüfe nun eine Integration mit „Fahrer AI Coach“, einer geplanten App, die Fahrer motivieren soll,

„mit der nötigen Dankbarkeit die geplante Route als persönliche Herausforderung zu sehen“.


📈 Fazit:

DispoMaxX 9000 könnte der Gamechanger der Branche sein –
vorausgesetzt, die Fahrer hören endlich auf, müde zu werden, pinkeln zu müssen oder sich zu verfahren.

Der Gewinn liegt schließlich nicht auf der Straße, sondern im exakten Zeitfenster.


Testphase startet im August – mit dem ehrgeizigen Ziel: Eine Tour. Ein Fahrer. Eine Durchführung.

Bis dahin gilt wie immer:
Wenn’s nicht klappt – liegt’s bestimmt nicht an der Software.

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